Rezension zu "Saint Falls" von David Michel Rohlmann u.w.

Morgen erscheint Saint Falls von David Michel Rohlmann u.w. Es handelt sich dabei um einen besonderen Kurzgeschichtenroman, in welchem Märchenfiguren auf Verbrechen treffen. Ich hatte das Glück ein Rezensionsexemplar zu bekommen! Deshalb findet ihr meine Rezension dazu bereits auf dem Blog. Viel Spass beim Lesen!


0 Kommentare

Zitat der Woche [#19]



0 Kommentare

Rezension zu "Die Rebellin" von Trudi Canavan

Endlich konnte ich die Fantasy-Reihe von Trudi Canavan beginnen. Sie steht schon lange auf meiner Liste und wurde mir mehrmals empfohlen. Bis jetzt konnte sie mich voll überzeugen und ich habe direkt im zweiten Band weitergelesen...

Hier geht's zur Rezension:


0 Kommentare

Rezension zu "SKADLARIS, Die Prophezeiung" von K.O. Bold

Ich lasse mal wieder mit einer neuen Rezension von mir hören! 

 

Skadlaris hebt sich von den üblichen Drachengeschichten ab und glänzt mit einer gut durchdachten, detailreichen Story!

Mehr dazu in der Rezension:


0 Kommentare

Besondere Bücherpost: Rezensionsexemplar "Saint Falls"

Hallo zusammen!

Diese Woche hat mich besondere Bücherpost erreicht. Von David Michel Rohlmann habe ich ein Rezensionsexemplar von "Saint Falls" zugeschickt bekommen.  Dabei handelt es sich um ein Sammelband diverser Kurzgeschichten geschrieben und herausgegeben von sechs verschiedenen Autoren und Autorinnen.

"Saint Falls" lädt den Leser in eine Welt ein, in der Märchenfiguren ihre dunklen Seiten zeigen und in der, wie der Klappentext verrät, "das Verbrechen einen Namen hat: den des grossen, bösen Wolfs."

Das Buch umfasst 410 Seiten und wird am 28.04.17 erscheinen.

Ich freue mich schon riesig darauf es zu lesen und bin gespannt, was mich in der Welt des bösen Wolfs erwarten wird. Eine ausführliche Rezension werdet ihr um den 28.04. herum hier auf dem Blog finden.

0 Kommentare

Neuzugänge April

Heute hat mich meine erste (und hoffentlich einzige *lol*) Bücherbestellung diesen Monats erreicht. "Kalypto; Die Herren der Wälder" habe ich letzten Monat gelesen und fand es so gut, dass ich mir nun noch Band II & III kaufen musste. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit der Geschichte rund um den Waldmann Lasnic weitergeht. 

Momentan lese ich aber gerade einen ersten Teil einer anderes Trilogie, die schon sehr lange auf meiner Warteliste steht: "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan. 

 


0 Kommentare

Zitat der Woche [#18]



0 Kommentare

Lesemonat März

Hallo liebe Bücherwürmer!

 

Der März ist um und es folgt mein Fazit zum Lesemonat März. Es fällt leider sehr kurz aus, weil ich ich diesen Monat echt wenig gelesen habe. Irgendwie war bei mir Leseflaute angesagt...

Ich habe nur ein Buch beendet, nämlich "Der Ozean am Ende der Strasse" von Neil Gaiman. Bei "Skadlaris" von K.O. Bold stecke ich noch mittendrin und nehme es mit in den nächsten Monat.

Von Neil Gaimans Buch war ich ziemlich enttäuscht. Dafür hält sich "Skadlaris" bis jetzt ganz gut. Ich hoffe wirklich, dass ich im April wieder mehr Zeit und Lust zum Lesen finde!


Der Ozean am Ende der Strasse, Neil Gaiman

[2/5 Drachen]



0 Kommentare

Rezension zu "Der Ozean am Ende der Strasse" von Neil Gaiman

Hallo liebe Leseratten!

 

Mein erstes Buch von Neil Gaiman habe ich beendet und soeben rezensiert. Trotz grosser Erwartungen, bin ich damit leider nicht richtig warm geworden.

Warum mich das Buch an "Men in Black" erinnert hat, lest ihr in der Rezension! Viel Spass!


0 Kommentare

Zitat der Woche [#17]



0 Kommentare

Neuzugänge im März

Diese Woche sind zwei neue Bücher bei mir eingezogen. Ich habe mir die ersten beiden Teile von Trudi Canavans Reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier" gekauft, die bereits 2006 erschienen ist. Da ich noch nichts von dieser Autorin gelesen habe, freue ich mich besonders darauf!


0 Kommentare

Rezension zu "Kalypto, Die Herren der Wälder" von Tom Jacuba

Hallo liebe Bücherwürmer!

 

Nun weiss ich es: Ein weiteres Highlight steht in meinem Bücherregal! Und das Beste: Zwei weitere Bände warten noch darauf gelesen zu werden. Juhuuu :)!

Du willst wissen, wie mir der erste Teil von Tom Jacubas Trilogie gefallen hat? Das erfährst du hier:


0 Kommentare

Lesemonat Februar

Hallo liebe Bücherfreunde!

 

Zeit für ein Résumé über den Lesemonat Februar. Die Bestimmung von Veronica Roth hat mich nach dem ersten Band gepackt. Deshalb habe ich ohne etwas anders dazwischen zu lesen, direkt mit Band 2 und 3 weitergemacht, da ich einfach unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Oftmals mache zwischen einzelnen Bänden eine Pause - hier ging das nicht ;).

Vom zweiten Band der Reihe war ich ziemlich enttäuscht, dafür war der dritte Teil wieder etwas besser, obwohl ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Mehr dazu findest du in den Rezensionen.

Das dritte Buch in diesem Monat welches ich gelesen habe, war "Kalypto; Die Herren der Wälder" von Tom Jacuba. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich die besondere Welt und ihre fantasievollen Völker jedoch vollends begeistern und ich freue mich schon auf die beiden Nachfolgebände der Reihe. Die Rezension zu diesem Buch folgt bald. 


Die Bestimmung - Band 2, Veronica Roth

[3/5 Drachen]


Die Bestimmung - Band 3, Veronica Roth

[4/5 Drachen]


Kalypto - Die Herren der Wälder, Tom Jacuba

[5/5 Drachen - Rezension folgt]



Hier gelangst du zu den Rezensionen:

0 Kommentare

Was ich gerade lese

Ich lese gerade "Kalypto, Die Herren der Wälder" von Tom Jacuba. Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich brauchte einige Zeit um hineinzufinden, da drei Handlungsstränge parallel laufen. Mittlerweile finde ich die Welt jedoch sehr spannend. Besonders gefällt mir die besondere Sprache und dass das Buch,obwohl es Fantasy ist, mal ganz ohne Elfen, Orks und Zwerge auskommt..

Habe noch etwa 250 Seite vor mir :)


0 Kommentare

Rezension zu "Die Bestimmung, Letzte Entscheidung" von Veronica Roth

Nun habe ich die Trilogie beendet. Das Finale konnte mich nochmals packen, auch wenn das Ende etwas gewöhnungsbedürftig ist. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

 


0 Kommentare